Jahresbericht

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Förderer des Vereins,

unsere Jahresmitgliederversammlung liegt hinter uns, sie konnte wieder nur virtuell stattfinden. Davon und von dem, was in diesem Jahr im Verein erreicht wurde, wollen wir Ihnen berichten.

Über die Hälfte der Mitglieder hat sich an der JMV beteiligt. Sie genügt damit den Corona Sonderregelungen für Beschlussfassung außerhalb einer Mitgliederversammlung im Umlaufverfahren. Wir danken Ihnen herzlich für die Beteiligung. Weitere Anträge oder Vorschläge gab es nicht. Der Vorstand wurde entlastet und die beiden neuen Mitglieder des Vorstands gewählt. Schriftführerin ist nun Helga Hattaß, Pressesprecher Horst Schönebeck.

Besonderer Dank gilt Helga Zöllner (Schriftführerin) und Dietmar Tusche (Pressearbeit) für Ihr Engagement.

Den gesamten Vorstand mitsamt den Beisitzern finden Sie in wenigen Tagen auf unserer Homepage Verkehrsverein-Gelnhausen.de aufgeführt.

Wir haben in diesem Jahr das digitale Such- und Ratespiel um die Geschichten von fünf Symbolfiguren fertiggestellt. Die Videos wurden in kleinstem Kreis gedreht, die Sitzungen der Arbeitsgruppe fanden online statt. Geplant und angekündigt war, dass dieses neue Kapitel unseres Digitalen Stadtrundgangs Anfang Dezember freigeschaltet und der Presse vorgestellt wird. Die Entwicklung der Pandemie veranlasste uns aber, diesen Schritt auf hoffentlich bessere Zeiten im kommenden Jahr zu verschieben. Delta und Omikron stehlen im Moment leider allem Positiven die Schau.

Auch die Pläne für 2022 müssen wir vorerst als Ideensammlung belassen. Sowie die Zeiten für gemeinsame Veranstaltungen besser werden, hören Sie von uns.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Bleiben Sie gesund!

Verkehrsverein Gelnhausen e.V.

Heinz Pahlich  (1. Vorsitzender)    Sven Olaf Seidel (2. Vorsitzender)